Warum ich Löwe wurde

Die Sendung “Die Höhle der Löwen Schweiz”, ausgestrahlt auf 3+, ist für Start-ups eine ausgezeichnete Plattform, sich einem breiten Publikum zu präsentieren. Für mich ist es eine Chance, bei aussergewöhnlichen Unternehmer:innen dabei zu sein und sie (hoffentlich) weiterzubringen. Nach der erfolreichen dritten und vierten Staffel, die in den Jahre 2021 und 2022 ausgestrahlt wurde, habe ich mich entschieden, auch bei der fünften Staffel dabei zu sein. Sie wird ab dem 31. Oktober 2023 jeweils Dienstag um 20:15 ausgestrahlt wird.

 

Warum ich mich als Löwe engagiere

Unternehmertum und Start-ups liegen mir persönlich am Herzen. Seit der Gründung meiner ersten Firma, der Delec AG 1984, erachte ich die Förderung von Unternehmergeist als zentral für den Erfolg unserer Wirtschaft. Heute tue ich dies unter anderem als Präsident des Vereins Aare Ventures und als Verwaltungsrat und Business Angels bei KMUs und Start-ups.

Die Höhle der Löwen ist eine Show, die Start-ups die Chance bietet ihre Ideen auf einer Bühne mit nationaler Ausstrahlung zu präsentieren. Die jungen Unternehmen erreichen so ein Publikum, das ihr übliches Einzugsgebiet und ihre "Bubble" übersteigt.

Wie wichtig dies für ein junges Unternehmen sein kann, haben die Start-ups MyCamper und Design Your Bike nach ihren Auftritten in der Höhle der Löwen 2019 erlebt. Das Interesse der Kunden stieg rasant. Ich bin überzeugt: Schweizer Start-ups haben tolle Ideen, viel Potenzial und verdienen es, ihre Ideen auch auf einer nationalen Bühne präsentieren zu können.
 

Bildergalerie


Beteiligungen aus der Sendung

adretto

Dein Anzug mieten statt kaufen.

Apnoe Screening

Leiden sie unter schlechtem Schlaf?

feey

feey ist dein Pflanzen-Onlineshop für ein grünes Zuhause

Oioio Baby

RENT YOUR BABY AND KIDS CLOTHES

Splint Invest

Die einfachste App für alternative Investments