Die Menschen

Die Marcaro AG wurde im Jahr 2007 als Beteiligungsgesellschaft gegründet, die erste Beteiligung war die Axept AG, Glattbrugg. Die Axept AG wurde um Jahr 2010 an die Swisscom Schweiz AG verkauft.

Inhaber

Jürg Schwarzenbach, Laubeggstrasse 36B, 3006 Bern, geboren am 7. Okt. 1957, El. Ing HTL
Jürg Schwarzenbach war Mitgründer und Mitinhaber der DELEC AG, die im Jahre 2005 an den Deutschen Konzern Bechtle AG verkauft wurde.
Jürg Schwarzenbach ist VR in vielen Gesellschaften, an denen die Marcaro AG beteiligt ist.

Er ist Mitglied des Powerpreneur Netzwerks des Swisseconomic Forums und Jury Mitglied des Swiss Venture Clubs.
Er ist im Beirat des Entrepreneurship Center der Uni Bern und des Lehrgangs Wirtschaftingenieur der Berner Fachhochschule (BFH) in Biel.

Der Name Marcaro ergibt sich aus den Vornamen der nächsten Generation (Marco und Carole).